Menü

Instagram: Story-Sticker

Damit ihr eure Instagram Story ein bisschen auf hübschen könnt, habe ich eine ganze Reihe Story-Sticker für euch entworfen. Alles zum Download aus der Dropbox und zur Verwendung bei Iphone oder Android findet ihr hier.

Wir freuen uns über eure Story-Erwähnungen

Ich stelle die Sticker kostenlos für euch zur Verfügung. Dafür würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich – @lottesabenteuer – mal in eurer Story markiert (beispielsweise in eurer ersten mit Sticker) damit ich sehe, wie die Sticker genutzt werden. Ich freue mich auf eure Stories! 🙂

Wenn euch mein Content gefällt, freue ich mich natürlich auch sehr, wenn ihr dem Account folgt.

Download der Sticker

Story-Sticker-herunterladen

Anleitung zur Verwendung der Story-Sticker

Ihr seid euch nicht sicher, wie ihr die Sticker verwendet? Kein Problem, ich habe eine Anleitung zum Download aus der Dropbox sowie jeweils eine fürs Iphone und für Android für euch.

Story-Sticker für Hundebesitzer aus der Dropbox speichern

Um die Sticker nutzen zu können, müsst ihr sie logischerweise erstmal aufs Handy bekommen. 🙂 Hier zwei Erklärungen, wies funktioniert. Kleiner Hinweis: Ich habe ein Iphone und ein MacBook, es kann sein, dass das Vorgehen bei euch anders funktioniert.

Am Handy speichern

Am einfachsten ist es, wenn ihr die Story-Sticker übers Handy speichert, dann spart ihr euch den Schritt, die Sticker vom PC aufs Handy zu bekommen. Öffnet also einfach den Dropbox-Link am Handy.

Dropbox öffnet sich im Handy-Browser und ihr könnt wählen zwischen „App laden“ und „Weiter zur Website“. Am besten wählt ihr weiter zur Webseite, außer ihr habt die Dropbox-App sowieso auf dem Handy. Wenn ihr die App habt, solltet ihr mit 1-2 Klicks in der App landen, wenn ihr auf „Laden Sie die App herunter“ klickt.

Ansonsten wie gesagt: Weiter zur Website. Es öffnet sich dann im Browser der freigegebene Dropbox-Ordner und ihr seht bereits alle Dateien. Nicht wundern: Fast alle unserer Story-Sticker sind mit weißer Schrift auf transparentem Hintergrund, also seht ihr erstmal nichts. 😀 Die Dateien sind aber so benannt, dass ihr wisst, was Inhalt des Stickers ist. Wenn ihr außerdem auf die Datei klickt, seht ihr ganz leicht die weiße Schrift. 🙂

Um die Datei aufs Handy zu speichern, öffnet ihr (beim Iphone!) den gewünschten Sticker, klickt lange auf das Bild, bis sich die dritte Ansicht (siehe Bild „Schritt 3“) öffnet. Dann einfach auf „Zu Fotos hinzufügen“ gehen und schon ist der Sticker in euren Fotos.

Ihr könnt auch den ganzen Ordner herunterladen, indem ihr in der Ansicht von Bild 2 oben auf die drei Punkte klickt. Dann auf „Direkt herunterladen“. Da ihr auf diesem Weg eine Zip-Datei herunterladet, müsst ihr vorher schon die kostenlose App Unzip herunterladen. Die Zip-Datei könnt ihr dann in der App öffnen lassen und die Sticker speichern.

Am Laptop (oder ähnlichem :D) speichern

Ihr könnt die Sticker natürlich auch am PC herunterladen. Dafür öffnet ihr wieder den Dropbox-Link. Ihr landet direkt im freigegebenen Ordner. Auch hier könnt ihr wieder Sticker einzeln abspeichern oder den gesamten Ordner downloaden.

Für einzelne Sticker einfach den entsprechenden Sticker anklicken und oben rechts auf die drei Punkte klicken. Auf „Direkt herunterladen“ gehen und die Datei landet in eurem Download-Ordner.

Den ganzen Ordner ladet ihr ebenfalls über die drei Punkte herunter, jedoch auf der Übersichtsseite des Ordners. Wieder auf „Direkt herunterladen“ und ein Zip-Ordner landet im Download-Ordner. Den einfach entpacken und schon habt ihr alle Sticker. 🙂

Bei zwei Apple-Geräten könnt ihr die Sticker dann beispielsweise per Airdrop aufs Iphone schicken.

Die Story-Sticker für Hundebesitzer bei Instagram nutzen

Sticker am Iphone in die Story einfügen

Beim Iphone ist es ganz einfach, die Sticker in die Story einzufügen. Dafür nehmt ihr eine Story auf, geht dann in eure Fotos und öffnet den gewünschten Sticker. Ihr müsst den Sticker dann nur kopieren, zurück zu Instagram wechseln und auf den Button „Sticker hinzufügen“ klicken.

Falls der Button nicht erscheint, könnt ihr den Textmodus in der Story öffnen, lange gedrückt halten und auf „Einsetzen“ klicken. Ihr könnt den Sticker frei bewegen, vergrößern oder verkleinern. Solange, bis er perfekt platziert ist. 🙂

Tipp: Macht euch für eure Sticker ein eigenes Album in eurer Foto-App, dann findet ihr sie immer wieder.

Übrigens: Wenn ihr in euren Fotos seid und einen Sticker öffnet, könnt ihr einfach noch mal auf den Bildschirm klicken. Dann wird der Sticker schwarz hinterlegt und ihr seht die weiße Schrift. Dann könnt ihr auch sehen, welcher Sticker es ist. 🙂

Sticker bei Android in die Story einfügen

Ich muss zugeben: Dieses Wissen ist angelesen und nicht getestet. Daher nur in Kurzform, schaut am besten bei Google nach, wenn ihr euch nicht sicher seid.

Bei Android müsst ihr zunächst die App „Swiftkey“ herunterladen. Die stellt ihr als verwendete Tastatur ein. Macht eine Story, öffnet den Textmodus, klickt auf das Emoji-Icon und auf das Pin-Icon.

Über „Erstellen“ kann man die Sticker einzeln auswählen und abspeichern. Das Gute ist, die Sticker werden in der Tastatur gespeichert und ihr könnt sie immer wieder verwenden. Beim Iphone hingegen muss man immer wieder neu kopieren. 🙂

Story-Sticker für Hundebesitzer

Weihnachtliche Story Sticker

Übersicht aller Story Sticker

Damit ihr wisst, welche Sticker sich in welchem Ordner befinden, könnt ihr euch hier alle auf farbigem Hintergrund anschauen. Anhand der Dateinamen könnt ihr die Sticker in der Dropbox identifizieren. 🙂

Übrigens… Unsere Sticker-Sammlung wird natürlich regelmäßig erweitert. Also, immer mal wieder reinschauen lohnt sich. Die Sticker, die wir neu hinzugefügt haben, findet ihr immer im Ordner „Neueste“ in der Dropbox.

Futterliebe

Hier gehts zum Unterordner Futterliebe

Story-Sticker Futterliebe

Heimatliebe

Hier gehts zum Unterordner Heimatliebe

Story-Sticker Heimatliebe

Hundealltag

Hier gehts zum Unterordner Hundealltag

Story-Sticker Hundealltag

Hundefreunde

Hier gehts zum Unterordner Hundefreunde

Story-Sticker Hundefreunde

Hundeliebe

Hier gehts zum Unterordner Hundeliebe

Story-Sticker Hundeliebe

Hunderassen

Hier gehts zum Unterordner Hunderassen

Hunderassen-Story-Sticker

Instagram

Hier gehts zum Unterordner Instagram

Story-Sticker Instagram

Kuschelzeit

Hier gehts zum Unterordner Kuschelzeit

Story-Sticker Kuschelzeit

Outside

Hier gehts zum Unterordner Outside

Story-Sticker Outside

Tag und Zeit

Hier gehts zum Unterordner Tag und Zeit

Story-Sticker Tag und Zeit

Urlaubsliebe

Hier gehts zum Unterordner Urlaubsliebe

Story-Sticker Urlaubsliebe

Wanderliebe

Hier gehts zum Unterordner Wanderliebe

Story-Sticker Wanderliebe

Weihnachten

Hier gehts zum Unterordner Weihnachten

Zweibeiner

Hier gehts zum Unterordner Zweibeiner

Story-Sticker Zweibeiner