Menü
Alltägliches / Getestet

Hundegeschirr aus Biothane von d-dogs740

Hundegeschirr aus Biothane von d-dogs740

Werbung – Ich war sehr lange kein Fan vom Hundegeschirr. Vor allem, weil ich es super schwierig finde, ein perfekt passendes Geschirr zu finden. Und mir die meisten Geschirre auch nicht so wirklich optisch zugesagt haben. Aber mittlerweile muss ich sagen: Auf mein liebstes Hundegeschirr würde ich nicht mehr verzichten wollen.

Wie ich das perfekte Hundegeschirr für Lotte gefunden habe? Genau genommen gar nicht. Denn ich habe für Lotte kein Geschirr “von der Stange”, da diese einfach nicht so richtig gut bei ihr sitzen. Stattdessen habe ich ein handgemachtes, komplett auf Lotte angepasstes Biothane-Geschirr im Einsatz.

Biothane-Hundegeschirr von d-dogs740

Für mich ein absoluter Gamechanger: Das Biothane-Geschirr von d-dogs740. Das ist nicht nur traumhaft schön, sondern sitzt auch noch super und kann ganz leicht gereinigt werden. Vor allem, wenn es draußen kälter und nass wird, ist Biothane einfach perfekt. Nach dem Spaziergang kann das Geschirr ganz einfach abgewischt werden und sieht aus wie neu.

Wenn man bei d-dogs740 bestellt, kann man sich die Farben komplett selbst aussuchen. Für Lotte habe ich mich für olivfarbene Biothane mit Akzenten unter anderem in creme und weinrot entschieden. Damit das Geschirr am Ende perfekt passt, misst Ina, die hinter d-dogs740 steckt, per Facetime gemeinsam mit einem aus. Und das lohnt sich, denn Lottes Geschirr sitzt wie angegossen.

Am Bauch ist es verstellbar, sodass man es auch ein bisschen anpassen kann – wenn sich mal nen Kilo mehr oder weniger auf die Hüften schummelt. 😉

Zwar sind die Geschirre von d-dogs740 nicht günstig, aber ich habe meinen Kauf keine Sekunde bereut. Die Qualität und Langlebigkeit spricht wirklich für sich. 🙂

Hundegeschirr aus Biothane

Passend dazu: die perfekte Schleppleine

Zusammen mit Lottes Geschirr habe ich bei d-dogs740 auch eine Schleppleine mit Handschlaufe bestellt. Entschieden habe ich mich für runde Biothane in 5 Meter Länge. Die Schleppleine liegt super gut in der Hand, vor allem auch, weil die Handschlaufe doppelt gelegt ist. Auch die Schleppleine kann man ganz leicht reinigen. Und dazu ist sie auch noch super leicht und saugt sich auch bei Regen durch das Material nicht voll. Ein Nachteil, den beispielsweise Lederschleppleinen haben – sobald es regnet oder der Hund die Leine einmal durch eine Pfütze zieht, wird die Schleppleine direkt schwerer.

Natürlich kann man sich auch bei den Schleppleinen die Farben frei aussuchen. Bei Lotte ist es eine Schleppleine in weinrot geworden. Außerdem ist die Länge sowie die Handschlaufe variabel.

Wenn ihr auf der Suche nach tollen Biothane-Produkten seid, dann kann ich euch Inas Shop d-dogs740 wirklich nur von Herzen empfehlen. Übrigens findet ihr dort auch Leder– und Tauprodukte. 🙂

No Comments

    Leave a Reply