Menü
Lotte Leckerlies
Job & Hund

Office Dog: Beschäftigungsideen fürs Büro

Lotte kommt regelmäßig mit ins Büro. Zum Glück ist sie super entspannt und schläft die meiste Zeit, dennoch überkommt sie natürlich auch mal die Langeweile. Also habe ich ein paar Strategien entwickelt, um Lottes Kopf auch an langen Bürotagen auszulasten.

Beschäftigungsideen fürs Büro 

Die Überraschungs-Eier-Suche

Da Lotte lernen soll, dass sie vom Boden nichts fressen darf, habe ich mir eine Alternative zum Leckerlies verstecken überlegt. Mithilfe einer heißen Nadel habe ich in das gelbe Plastikei ein paar Löcher gestochen. Einfach ein paar Leckerlies rein, das Plastikei zumachen, kurz unter die Nase halten und im Büro verstecken. Los kann die Suche gehen. Sobald der Vierbeiner das Ei gefunden hat, gibt es natürlich etwas Leckeres zur Belohnung.

Kleine Trickeinheiten

Wenn Lotte Langeweile hat, schnappe ich sie mir kurz und nehme mir zehn Minuten zum Trainieren. Ein bisschen Sitz, Platz und Steh zur Festigung, zwischendurch ein paar neue Tricks – aktuell arbeiten wir am Krabbeln. Auch draußen auf den Pipi-Runden gibt es ein paar Übungseinheiten. Ordentlich Fuß laufen und Warten an Straßen muss schließlich auch geübt werden. 🙂

Der Schnüffelteppich

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Lotte zu beschäftigen. Ich habe einen Schnüffelteppich* bei Amazon bestellt, aber es gibt ganz viele tolle Teppiche. Unserer besteht zur einen Hälfte aus „Stoffstreifen“, zwischen denen man Futter perfekt verstecken kann. Lotte sucht dort super gerne und erfolgreich. Auf der anderen Hälfte gibt es verschiedene Täschchen, die das Suchen schon etwas schwerer machen.

Habt ihr besondere Tricks, um den Kopf eures Hundes zu fordern? Erzählt es uns gerne in den Kommentaren.

1 Comment

  • Angelique
    3. Dezember 2018 at 10:48

    Wir haben auch einen Schnüffelteppich oder üben Tricks.
    Aber einer unser liebsten Beschäftigungen ist es, dass einer von uns sich irgendwo versteckt und der Hund das kommando zum suchen bekommt. Das haben wir nie antrainiert, ich hab nur oft genug gesagt „wo ist der papa?“ 😅🙊

    Reply

Leave a Reply

Entdecke mehr von Lottes Abenteuer

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen