Menü
Lotte am Meer
Holland / Unterkunft mit Hund

Mit Hund in Wijk aan Zee

Wijk aan Zee ist eine kleine Ortschaft mit etwa 2.100 Einwohnern. Auch mit Hund lohnt sich eine kleine Reise dorthin sehr.

Wijk aan Zee

In Holland habe ich mit Hund bisher immer eine tolle Zeit gehabt. Jedes Mal habe ich dort nur super hundefreundliche Menschen getroffen. Wijk aan Zee ist ein kleiner Ort und sehr überschaubar. Genauso sieht es auch mit dem Angebot in der Ortschaft aus. Es gibt kein „Stadtleben“ mit Geschäften oder ähnlichem, aber die brauche ich auch überhaupt nicht, wenn ich in Holland bin. Es gibt einen kleinen Spar und einige Restaurants. Gute Frikandel Speciaal gabs übrigens in der Snackcorner. 🙂

Schöne Städtchen in der Nähe sind Egmond aan Zee und das größere Haarlem.

Unsere Unterkunft

Die kleine Unterkunft hatte die perfekte Größe für einen Kurzurlaub. In der Unterkunft gab es zwar Schlafgelegenheiten für drei Personen, allerdings würde ich die Unterkunft doch eher für einen Urlaub zu zweit plus Hunde empfehlen. Es gibt nicht ganz so viel Stauraum, daher ist es für drei Personen mit Gepäck auf Dauer etwas ungemütlich. Aber wie gesagt – für zwei perfekt!

Die kleine ausgebaute Hütte besteht aus einem Raum mit offener Küche, hohem Esstisch und kleinem Wohnzimmerbereich. Zusätzlich gibt es ein kleines Schlafzimmer mit bequemen Boxspringbett und ein schönes Bad. Außerdem gehört ein Garten mit Sitzmöglichkeiten dazu, in den die Hunde auch Pipi machen dürfen.

Besonders willkommen haben wir uns durch den lieben Empfang gefühlt. Die Gastgeberin hat uns super nett begrüßt und sogar den Kühlschrank richtig gut gefüllt. Wir hatten ganz viel Aufschnitt, Brötchen, Obst, was Süßes, ein bisschen Bier und sogar eine Flasche Wein zur Verfügung. Außerdem natürlich eine vollständig ausgerüstete Küche mit Herd, Backofen, Mikrowelle, zwei Kaffeemaschinen und allem, was man so braucht.

Und worüber man sich als Hundebesitzer natürlich besonders freut: Für die Hunde lag eine Hundedecke bereit, zusätzlich noch zwei Näpfe. Damit die Hunde auch aufs Sofa durften, hat unsere Gastgeberin extra eine Decke ausgebreitet. 🙂

Gebucht haben wir unsere Unterkunft über Airbnb, wie fast alle unsere Hollandtrips. Hier geht es zu der Unterkunft.

No Comments

    Leave a Reply

    Entdecke mehr von Lottes Abenteuer

    Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

    Weiterlesen