Menü
Hundebademantel von Emmy & Pepe
Gesundheit & Pflege / Getestet

Hundebademantel von Emmy & Pepe: ein Must-Have!

Werbung – Für mich absolut unverzichtbar im Leben mit Hund: der Hundebademantel. Klingt vielleicht erstmal ein bisschen verrückt, aber ich finde, ein Bademantel gehört an jede Hundegarderobe. Ganz besonders überzeugt hat mich der Hundebademantel von Emmy & Pepe.

Die vielen Vorteile eines Hundebademantels

Vor allem bei dem Regenwetter aktuell habe ich Lottes Bademantel von Emmy & Pepe täglich in Benutzung. Nach dem Spaziergang trockne ich Lotte nur fix die Pfoten ab und dann bekommt sie ihren Bademantel übergestreift – damit kann sie auf ihrem Körbchen trocknen. Ein Bademantel für Hunde hat dabei jede Menge Vorteile, unter anderem:

Schneller trocken & geschützt vor Kälte

Lottes Unterwolle braucht recht lange, um so richtig zu trocknen. Wenn wir auf Spaziergängen richtig in den Regen kommen, oder aber wenn ich sie duschen muss, dann ist sie gefühlt ewig noch leicht nass. Durch den Hundebademantel trocknet das Fell schneller, da die Feuchtigkeit aus dem Fell gezogen wird. Außerdem schützt der Bademantel natürlich gerade bei kühleren Temperaturen auch vor Kälte und verringert die Gefahr, dass der Vierbeiner sich erkältet.

Schütteln & Wälzen möglich

Wer kennt das nicht, der Hund ist nass, steht mitten im Wohnzimmer und schüttelt sich erstmal ausgiebig. Egal, ob nach dem Duschen oder nach einem Regenspaziergang, einfach den Bademantel überziehen und er fängt zuverlässig die Spritzer beim Schütteln ab. Lotte beispielsweise schüttelt sich immer recht schnell, so schnell komme ich mit einem Handtuch gar nicht hinterher.

Vor allem nach dem Duschen flippen die meisten Vierbeiner auch erstmal aus, wälzen und rollen sich über Körbchen, Sofa und Co., bevor sie dann zur Ruhe kommen. Da kann man noch so gut abtrocknen, Restnässe landet trotzdem überall. Da ist ein gut sitzender Bademantel perfekt, denn der bleibt an Ort und Stelle und schützt auch Körbchen oder Sofa.

Perfekt zum Mitnehmen

Lotte ist keine große Schwimmerin, aber für Hunde, die das Wasser lieben, ist ein Bademantel auch unterwegs der perfekte Helfer. Beispielsweise bei Ausflügen Richtung Wasser kann man den Hundebademantel einfach in den Kofferraum legen und dann nach dem Spaziergang anziehen. So ist zum einen das Auto geschützt vor Feuchtigkeit und Dreck, zum anderen kann der Hund auf dem Weg nach Hause schon mal trocknen.

Aber nicht nur bei Tagesausflügen ist ein Bademantel der ideale Begleiter. Auch im Urlaub habe ich immer einen mit. Im Hotel oder in einer gemieteten Unterkunft will man erst recht nichts dreckig machen, daher gehört der Bademantel zu meiner Reise-Grundausstattung.

Der Hundebademantel von Emmy & Pepe

Ich habe für Lotte schon einige Bademäntel getestet, und keiner hat mich so sehr überzeugt wie der von Emmy & Pepe. Der Bademantel ist einfach richtig gut durchdacht und erfüllt alle Bedürfnisse. Der Bademantel ist aus Bambusfaser gefertigt und ungefähr das Weichste, was ich je in der Hand hatte. 😀 Am liebsten hätte ich direkt auch noch einen für mich! Bambus hat eine sehr hohe Saugfähigkeit, ohne dass man direkt das Gefühl hat, „nassen Stoff“ in der Hand zu halten. Außerdem ist die Faser atmungsaktiv und antibakteriell.

Der Bademantel von Emmy & Pepe hat viele kleine Highlights, zum Beispiel einen langen Kragen, der den Hals schützt und wärmt. Am Kragen gibt es außerdem eine Öffnung, damit man den Bademantel auch in Kombination mit Halsband und Leine tragen kann. Die Rutenöffnung und ein breiter Bauchgurt sorgen dafür, dass der Bademantel an Ort und Stelle bleibt, auch wenn der Vierbeiner sich schüttelt. Der Bauchgurt wird über Klettverschluss geschlossen, sodass man den Bademantel am Bauch auch in der Größe anpassen kann.

Apropos Größe – den Hundebademantel gibt es in vielen verschiedenen Größen und Zwischengrößen, sodass wirklich für jede „Hundeform“ etwas dabei ist. Aktuell gibt es sechs richtig schöne Farben. Lotte trägt ihren Bademantel in der Farbe Salbei in Größe „S – normal“.

Hundehandtuch als perfekte Ergänzung

Die perfekte Kombination zum Hundebademantel von Emmy & Pepe sind die Handtücher und Waschhandschuhe. Das Hundehandtuch hängt bei mir immer bereit im Eingangsbereich. Vor allem zum schnellen Pfoten abputzen wirklich perfekt. Die Handtücher und Waschhandschuhe gibt es in mehreren schönen Farben, die Handtücher auch in unterschiedlichen Größen, je nachdem, wie groß der eigene Vierbeiner so ist.

10% Rabattcode für Emmy & Pepe

Bei Emmy & Pepe gibt es aber natürlich nicht nur Produkte fürs „Hunde-Badezimmer“. Lottes absolutes Lieblingsprodukt bei Emmy & Pepe ist das Wau-Bed, das super bequeme orthopädische Hundebett. Bei mir täglich in Benutzung ist die Sofadecke von Emmy & Pepe – immerhin muss man sich selbst auch mal etwas Gutes tun! 🙂 Aber auch richtig tolle Halsbänder und Leinen aus Tau oder Biothane findet ihr bei Emmy & Pepe. Mit dem Rabattcode lotte könnt ihr 10% sparen. 🙂

Mehr zu meinen Lieblingsprodukten von Emmy & Pepe erfahrt ihr in diesem Beitrag.

** Die Produkte wurden mir im Rahmen einer Kooperation 
kostenfrei zur Verfügung gestellt, meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst **

No Comments

    Leave a Reply