Menü

Svenja – Der Kopf dahinter…

ist Svenja, 29 Jahre alt und aus dem schönen Bielefeld (ja, die Stadt gibt es wirklich).

Mein Leben neben Lottes Abenteuer

Eigentlich arbeite ich in einer Agentur für Tourismus-Marketing und bin dort hauptsächlich für den Bereich Digital Marketing zuständig. Vorher war ich in einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt auf PR-Arbeit und Social Media tätig – Social und Digital begleiten mich also nicht nur im Privaten.

Studiert habe ich übrigens etwas, was nur im entferntesten Sinne damit zutun hat, was ich heute mache – nämlich Germanistik im Bachelor und “Literatur und Medienpraxis” im Master. Generation “Irgendwas mit Medien” halt. 😉 Auch wenn ich für die Wahl meines Studiengangs öfter mal belächelt wurde, sieht man: Einen tollen Job findet man auch dann, wenn man Germanistik nicht auf Lehramt studiert hat. Aber der Notfallplan Taxifahrerin besteht bis heute.

Bevor ich auf den Hund gekommen bin, hat ein schwarzer Kater namens Urmel mich begleitet. 🙂

Lesen, Schreiben, Fotografieren

Neben dem Fotografieren und Schreiben habe ich am meisten Spaß am Lesen. Schon als kleines Kind hatte ich immer ein Buch in der Hand und meine größte Bücherliebe gilt dem Potter-Universum. Die Filme, Bücher und Hörbücher kann ich in Dauerschleife schauen, lesen und hören.

Richtig zum Fotografieren bin ich durch den Instagramaccount gekommen. Nach und nach habe ich in neue Objektive investiert, meine Fotofertigkeiten immer weiter geübt und mich auch ans Bearbeiten herangetraut. Man lernt nie aus, aber mit dem momentanen Stand bin ich bereits ganz zufrieden. 🙂