Menü
AEG ULTIMATE 7000
Getestet / Leben mit Hund

Akku-Staubsauger für Haustierbesitzer: ULTIMATE 7000 von AEG

Werbung – Eine Frage stellt sich wahrscheinlich jeder Hundebesitzer mal: Wie komme ich gegen dieses ganze herumfliegende Fell an? Spätestens wenn der Vierbeiner im Fellwechsel ist, kommt der Staubsauger regelmäßig zum Einsatz. Ein guter Staubsauger ist für jeden Hundebesitzer also Pflicht.

Staubsaugen gehört tatsächlich zu meinen liebsten Aufgaben im Haushalt. Kopfhörer rein, Hörbuch an und los geht’s. Was mir allerdings keinen Spaß macht, ist einen großen, schweren Staubsauger hinter mir herzuziehen, der am besten noch überall hängenbleibt. Da ich mittlerweile in dem Alter bin, in dem ich mich über Haushaltsgeräte freue, kann ich voller Überzeugung sagen: Der Ultimate 7000 Akku-Staubsauger von AEG hat mich richtig glücklich gemacht. 😀 Zum einen sieht er nämlich wirklich toll aus, zum anderen ist er super praktisch und ein toller Haushaltshelfer.

Staubsauger für Hundebesitzer

Der Ultimate 7000 Akku-Staubsauger von AEG kommt mit jeder Menge Zubehör, eins meiner Highlights ist die freistehende Ladestation. Dank der muss man nämlich nichts an die Wand bohren (das ist keine meiner Stärken), die Ladestation kann man einfach hinstellen, wo man möchte, und natürlich auch jederzeit umstellen – nur eine Steckdose sollte in der Nähe sein. Mein Haushaltshelfer hat seinen Platz in der Küche gefunden, dort steht er jederzeit aufgeladen bereit. Neben zwei Bodendüsen für verschiedene Bodenbeläge sind bei dem Ultimate 7000 noch eine Fügendüse, ein Ergo-Winkelaufsatz sowie zwei Möbelpinsel dabei. Mit diesem Akku-Staubsauger kann man also gefühlt alles saugen. ;D

Dadurch, dass der Staubsauger recht leicht ist, kann man beispielsweise mit der Kombi aus abknickbarem Ergo-Winkelaufsatz sowie Möbelpinsel hohe Regale kinderleicht absaugen. Ich hab direkt erstmal mein Bücherregal oben gesäubert, ganz ohne mich irgendwo drauf stellen zu müssen, um mit dem Staubwedel an die Oberseite des Regals zu kommen. Und auch das Saugen unterm Bett oder Sofa ist dank des ergonomischen Designs kein Problem mehr.

PetPro+ Bürste für Haustierbesitzer

Besonders praktisch für Haustierbesitzer ist auf jeden Fall die PetPro+ Elektrosaugbürste. Diese ist perfekt für die Tiefenreinigung von Polstern und Matratzen und entfernt effektiv Tierhaare. Egal, ob Zuhause oder beispielsweise auch im Auto, damit kann man den nervigen Tierhaaren auf Polstern auf jeden Fall den Kampf ansagen. ;D Bei dem Ultimate 7000 ist die PetPro+ Bürste im Zubehör bereits enthalten, man kann sie aber auch einzeln dazu bestellen.

Ich habe den Ultimate 7000 Akku-Staubsauger von AEG jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz und bin wirklich begeistert. Eine Akkuladung reicht problemlos, um meine Wohnung zu saugen. Der Auto-Modus passt die Saugleistung automatisch an den Bodenbelag an und optimiert so noch mal den Akkuverbrauch. Der Akku lässt sich aber auch wechseln, da er nicht fest verbaut ist. Der Staubsauger reinigt effektiv, gründlich und zuverlässig – und er kommt auch mit viel herumfliegender Unterwolle sehr gut klar. Meiner Meinung nach ist der Ultimate 7000 von AEG auf jeden Fall ein super Helfer im Hundehaushalt – jetzt macht mir das Saugen mit Hörbuch auf dem Ohr auf jeden Fall wieder richtig Spaß. ;D

** Das Produkt wurde mir im Rahmen einer Kooperation kostenfrei zur Verfügung gestellt,
meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst **

No Comments

    Leave a Reply

    Entdecke mehr von Lottes Abenteuer

    Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

    Weiterlesen